Jugendgruppe Mering 
 

Das Jugendrotkreuz Mering ist jetzt wieder mit einer Jugendgruppe vertreten. Wir treffen uns alle zwei Wochen für eine Stunde, um Erste-Hilfe-Wissen in Theorie und Praxis, die Geschichte des Roten Kreuzes, so wie ein bisschen Allgemeinwissen zu erlernen. Wir basteln und malen auch viel miteinander und Spiele kommen auch nicht zu kurz.

Das Gelernte dürfen wir dann bei unserem jährlich stattfindenden Wettbewerb wiedergeben. Dies ist immer ein richtig toller "Erlebnistag", bei dem wir auch auf alle anderen Gruppen des JRK Aichach-Friedberg treffen.

Willst Du bei uns mitmachen? Dann melde Dich beim unten angegebenen Kontakt. Wir freuen uns auf Dich.

 
Die Roten Hunde: Alter 10 - 12 Jahre
Gruppenleiter: Dennis Jansen
E-Mail: dennis.jansen@kvaichach-friedberg.brk.de
Tel: +49 (175) 2041907
 
Die Gruppenstunden finden statt:
Donnerstags alle zwei Wochen 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (außer Feiertag und Ferien)
Luitpoldstr. 24c in Mering, Jugendraum im 1. Stock